Dorfkino - Info und Programm

Kino im Petershof - damit geht tatsächlich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung! In unserem großen Saal präsentieren wir ab dem 18.06.2020 eine bunte Auswahl an Kinofilmen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir allerdings nur eine begrenzte Personenanzahl unterbringen.
Daher ist zur Zeit eine Reservierung zwingend erforderlich!
Wir brauchen:
- Name
- E-Mail-Adresse oder Telefonnummer (falls kein E-Mail vorhanden)
- Personenanzahl (ganz wichtig)
Reservierung am besten mittels Formular (siehe unten / Achtung, jeweils eins pro Film).
Oder telefonisch: 06062-9105313, man spricht allerdings meist nur mit dem Anrufbeantworter...
Bitte nur zum Film kommen, wenn wir Eure Reservierung bestätigt haben!
Die Formulare nutzen eine Sicherheitsabfrage, für die möglicherweise Einstellungen im Browser verändert werden müssen.

Jeder Film kostet 5 Euro pro Person.

Einlass ist frühestens eine halbe Stunde vor der Vorstellung, im Normalfall also 19:30 Uhr.
Ihr könnt Euch gerne auch Kissen oder sogar eigene Stühle mitbringen, z.B. Gartenstühle/Liegestühle. Nicht alle unsere Stühle sind gut geeignet, um darauf einen ganzen Film zu genießen. Je nach Wetter kann auch eine Decke nicht schaden, falls es abends etwas kühler wird (bei sommerlichen Temperaturen wäre das natürlich nicht notwendig). Zugegeben, das ist nicht optimal, geht aber leider vorerst nicht anders. Ansonsten werden wir alles tun, um für und mit Euch einen wunderbaren Abend zu gestalten - natürlich auch mit Snacks und Getränken.


LUCKY

Donnerstag, 16.07.2020  /  20 Uhr  /  freie Plätze: ca. 23

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen.

Voller lakonischem Humor und Country-Song-Melancholie ist LUCKY eine rührende Hommage an den Hauptdarsteller Harry Dean Stanton, gespickt mit liebenswert, skurrilen Nebenfiguren (u. a. gespielt von David Lynch). Vor der weiten amerikanischen Landschaft inszeniert Schauspieler John Carroll Lynch in seinem Regiedebüt einen poetischen Film, der das Leben feiert. LUCKY wurde auf dem Filmfestival von Locarno mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet und sorgte bei Branche und Publikum gleichermaßen für eine wahre Euphorie.

Altersfreigabe: FSK 0
Trailer: https://youtu.be/2KLLkj84GAo

Reservierung für Lucky

Letzter Film vor der Sommerpause!

Das Dorfkino ist ein voller Erfolg! Dafür sagen wir DANKE!

Und gleich die wichtigste Information vorweg: Natürlich geht es weiter. Aber wir machen eine kleine Pause. "Lucky" wird der letzte Film vor dieser Sommerpause sein. Der nächste  folgt wahrscheinlich am Donnerstag, den 27.08.

Lasst Euch überraschen, wir haben viele weitere Filme in Planung. Auch Kinderkino wird es öfter als bisher geben.

Bis bald in diesem Kino :-)